Große Pläne am Niederrhein

Communiqué de presse du 05/12/2013

Contargo hat Neuss Intermodal Terminal übernommen

Neuss, 5. Dezember 2013: Jetzt ist es offiziell: Seit 1. Dezember 2013 gehört die Neuss Intermodal Terminal GmbH zur Contargo-Gruppe und firmiert ab sofort unter Contargo Neuss GmbH. Damit verfügt Contargo erstmals über eigene Terminalkapazitäten an diesem Standort.

„Mit dem Erwerb dieses Terminals erweitert Contargo sein Netzwerk an einem der umschlagsstärksten Standorte zwischen Duisburg und Koblenz und kann gleichermaßen Zug- wie auch Bargeverbindungen zu den Seehäfen Rotterdam und Antwerpen anbieten“, bilanziert Jürgen Albersmann, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. „Durch diese Erweiterungen wird der Standort Neuss, der über direkte Anbindungen an die Nord- und Westhäfen verfügt, zu einem der größten Umschlagplätze für Seecontainer am Niederrhein.“

Zusammen mit der Beteiligung am Terminal der Neuss Trimodal GmbH stehen den Kunden von Contargo jetzt Lagerflächen für 10.000 TEU, drei Liegeplätze für Binnenschiffe und vier Bahngleise zur Verfügung. Drei Kräne und vier mobile Geräte stellen den schnellen Umschlag der Container sicher. Zum Service in Neuss gehören die Abfertigung von Gefahrgut und Reefern sowie die Wartung und Reparatur von Containern. Dieses Leistungsspektrum sowie die Ver-kehrsverbindungen sollen in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden, um dem Wachstum in der Region gerecht zu werden.

Geschäftsführer der neuen Gesellschaft sind Jürgen Albersmann und Konrad Fischer, die in Neuss gemeinsam mit Heiko Neddermann von Contargo Network Service das ganze Leistungsspektrum der Container-Hinterland-Logistik aus einer Hand anbieten werden.

Image attachment

Téléchargement

2013_12_05_PM_Contargo_NIT_doc.doc Afficher Télécharger

Pressekontakt: Medienbüro am Reichstag, Heike Nicolaisen Reinhardtstrasse 55, 10117 Berlin, Tel.: +49 30 2061413029, Fax: +49 30 30872995, contargo@mar-berlin.de